Soulway 7 

 ....oder gib Dir selbst die Freiheit....

Wenn ich so über Numerologie lese, so kommt die 7 immer als heilige Zahl und da darf ich schmunzeln. Heilig, meine Güte, ich tue mir so schwer, leide weil mein Kopf alles tausendmal durchkaut, egal was ich gesagt habe, was die anderen gesagt haben. Auch mache ich mir gerne etwas vor, denn „immer ist es jetzt das Richtige oder der Richtige“, ohne über mich selbst zu reflektieren, wozu denn auch, wem sollte das dienen?

Was sagst Du?, ich bin innerlich sehr verletzt? Aber geh, bei mir ist doch alles in Ordnung. Doch jetzt werde ich nachdenklich. Natürlich, niemals möchte ich, dass andere meine Schwächen sehen, deshalb ordne ich alles so, dass es gut ist. Gefühle, klar die habe ich, mehr als genug und wenn man mir den Boden unter den Füßen wegreißt, sogar sooo viele, dass ich meine von dieser Welt „gehen“ zu müssen.

Viel verhindere ich, blocke es einfach ab, nur aus Angst, nicht verletzt zu werden. Immer warte ich, dass die anderen genau das tun, dass es mir gut geht. Mir quasi mit ihrem Verhalten die Erlaubnis geben, dass auch ich mir die Freiheit nehmen kann, es mir gut gehen zu lassen. Wenn diese Spannung zu groß wird, kann ich mich auch schon in Süchten verlieren, egal ob dies dann Arbeit oder Genuss ist, Hauptsache es bringt mir ein wenig Erleichterung und lenkt mich von meinem Inneren ab.

Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen? Tue ich das denn nicht? Was ist denn Verantwortung? Ach so, Du meinst, Verantwortung habe ich nur mir selbst gegenüber, keiner Familie (außer meinen Kindern) und keinem „Gott“ gegenüber. Hm das ist aber schwer für mich, wenn ich doch immer genau warte, dass ich „darf“…

Doch da dämmert es mir, wenn ich die Zügel meines Lebens selbst in die Hand nehme, nicht mehr daran hänge, was meine Eltern oder Partner „gemacht“ haben, wenn ich akzeptiere, dass jeder immer Gut und Böse gleichzeitig sein kann, je nach seinem Lebensschritt, dann kann ich mir auch selbst die Erlaubnis geben, das zu tun, damit ich glücklich und zufrieden bin.

Irgendwie bin ich jetzt fast erleichtert, ich darf neue Ordnungen für mich in meinem Leben finden, darf das Alte, Vertraute verlassen und das tun, was ich möchte. Genau hinschauen, wo meine Wahrheit liegt, wo das liegt, was ich fühle und ausdrücken möchte. Mein Leben dorthin lenken, wo es für mich stimmt. Das bedeutet aber auch, aus meinem gläsernen Elfenbeinturm herauszukommen, mich auf das Leben wieder einzulassen, wo auch verletzt werden dazu gehört, weil es ein Teil davon ist.

Aber wenn das die Befreiung ist, dass ich wieder zufrieden und glücklich sein kann, so mich selbst finden kann, dann ist es diese Korrektur doch wert. Yess… liebes Leben, ich vertraue Deinem Prozess und ich vertraue mir, gehe andere Wege als die meiner Ahnen/Familie und die der Gesellschaft und so öffnen sich neue Türen für mich, die mich herzlichst einladen…………

(c) copyright und geistiges Eigentum ausnahmslos bei Barbara Wandraschek.....