Diese KINDERANALYSE

wird gerne bei Taufen als Geschenk präsentiert.

Sie wird in der Ich-Botschaft des Kindes geschrieben, ist mit kleineren Kinderbildern auflockernd untermalt und beschreibt den 1. Zyklus mit wichtigen Eckpfeilern der Entwicklung dieses neuen Erdenbürgers. Was verrät der Name des Kindes, welche Stolpersteine tun sich im Laufe der Jahre auf, was WILL dieses Kind und was überhaupt nicht usw.  Ein schöner Leitfaden als Anhaltspunkt für die seelische Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes. 

Umfang: ca 13-15 A 4 Seiten gebunden als Spiralbuch

Anfragen und Bestellungen bitte über die Kontaktseite dieser HP 

 

kurze Leseprobe:  

Hallo Ihr Lieben Eltern! Darf ich mich auf diesem Weg Euch auch nochmals vorstellen: Ich bin es, Eure Tochter ............

Hey Leute, ich habe mir viel für dieses Leben vorgenommen und Ihr könnt mir dabei ein wenig helfen. Mein Leben soll ein Abenteuer sein, lustig, turbulent, spannend, voller Freude usw. Allerdings schätze ich dabei einen geordneten Tagesablauf, denn das Gewohnte und Überschaubare bietet mir Sicherheit..............

Ich beobachte meine Umgebung sehr genau, und auch scheinbar belanglose Kleinigkeiten springen mir ins Auge. Möglicherweise gebe ich mich so, dass man mich schon mal gerne unterschätzt. Mir entgeht nichts, ich nehme alle Eindrücke mit all meinen Sinnen wahr. Alles, was ich höre und sehe, versuche ich mit meinem Verstand zu begreifen und zu ordnen. In meiner inneren Vorstellung hat alles seinen Platz. Neue Eindrücke verarbeite ich so, indem ich diese als Tatsachen akzeptiere und eine „neue“ Schublade dafür schaffe..................................

Wenn ich im Laufe der Zeit gelernt habe zu sprechen, werden meine kindlichen altklugen Bemerkungen andere gut täuschen, da diese nicht wirklich viel mit meinem wahren Wesen zu tun haben. Und gerade deshalb brauche ich solche Eltern wie Euch, die großzügig sind, spontan sind und mich zu Spiel und Risiko ermuntern. Nur so werde ich nicht ein kleiner Pedant, denn dieses Risiko besteht schon.......................

 ……………………………… Auch sag ich Euch gleich jetzt, ich hinterfrage viel, provoziere manchmal Auseinandersetzungen, ohne dies wirklich zu wollen, aber ich merke halt sehr schnell, wo man die Dinge ins Rollen bringen kann. Und schließlich wollt Ihr ja auch was lernen oder ? Manchmal erkenne ich auch dort  Gelegenheiten, wo andere Hindernisse sehen. Ich kann mich ganz gut auch selbst herausfordern, da ich nie lange mit etwas zufrieden bin. Ich verändere mich selbst gerne, springe von einer Ansicht zur anderen, mitunter (wenn Ihr mich hier unterstützt) liebe ich das Exzentrische und mache mir auch bei Freundschaften nicht wirklich Gedanken, ob diese halten. Für mich zählt einfach der Moment und den möchte ich genießen……………….. .......………………Alles in allem bin ich aber ein freundliches und kontaktfreudiges Wesen, welches seine Freunde mit nach Hause bringt, und am besten auch gleich alle Tiere dazu, die mir über den Weg laufen. ................. ..................